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Häufige Fragen und Antworten
Sie möchten die gemietete Batterie kaufen? Kein Problem! Nutzen Sie unser Online-Formular, um den Kaufpreis zu erfragen. Wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung und senden Ihnen alle Unterlagen zu. Sobald wir den unterschriebenen Vertrag erhalten haben, senden wir Ihnen die Rechnung und beenden den Mietvertrag.
Der Unterschied liegt in der Abrechnungsbasis des Vertrags:
- beim Kilometerleasing ist die Kilometerlaufleistung die Berechnungsgrundlage
- beim Restwertleasing ist der vereinbarte Restwert die Berechnungsgrundlage
Bitte vereinbaren Sie mit Ihrem Vertragshändler einen Termin und bringen Sie das Fahrzeug zum vereinbarten Termin dorthin. Bringen Sie den Fahrzeugschein, sämtliche Schlüssel, Keycards und Winter-/Sommerreifen mit, sofern diese im Paket enthalten waren.
Um Ihre Ablösesumme zu erfragen, nutzen Sie gerne unser Online-Formular.
Darlehen
Bei einem Darlehensvertrag ist eine Änderung des Ratenzahlungstermins möglich. Als Zahlungstermine können wir wahlweise den 5. oder den 20. eines Monats anbieten.
Zu beachten ist hierbei:
Bei einer erstmaligen Fälligkeitsverlegung wird z. B. der 05.03.20XX auf den 20.03.20XX bzw. der 20.03.20XX auf den 05.04.20XX verlegt.
Bei der zweiten Fälligkeitsverlegung wird jedoch: der 05.03.20XX auf den 20.02.20XX bzw. der 20.03.20XX auf den 05.03.20XX verlegt und führt nach Umstellung der Fälligkeit somit einmalig zu einer Doppelbelastung!
Eine Umstellung des Ratenzahlungstermins kann über unser Online-Formular oder im Kundenportal (hier kostenfrei) vorgenommen werden.
Leasing
Bei einem Leasingvertrag handelt es sich um eine Mietzahlung im Voraus: Daher kann bereits die erste Fälligkeitsverlegung zu einer Doppelbelastung im Umstellungsmonat führen.
Elektromobilität
Eine aktuelle Übersicht aller Servicestützpunkte finden Sie hier:
Sie möchten die gemietete Batterie kaufen? Kein Problem! Nutzen Sie unser Online-Formular, um den Kaufpreis zu erfragen. Wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung und senden Ihnen alle Unterlagen zu. Sobald wir den unterschriebenen Vertrag erhalten haben, senden wir Ihnen die Rechnung und beenden den Mietvertrag.
Sie möchten Ihren Tarif ändern? Füllen Sie unser Online-Formular aus, und wir senden Ihnen per E-Mail einen neuen Vertrag zu. Sobald der unterschriebene Vertrag bei uns eingeht, erhalten Sie eine Bestätigung, und wir beenden den alten Tarif für Sie.
Ihre Endabrechnung umfasst mehrere Positionen, wie die Kilometerabrechnung und eventuelle Rückerstattungen. Die genauen Details finden Sie auf der letzten Seite der Abrechnung. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung
- Saldo für die Kilometerabrechnung
Ihre Endabrechnung enthält ggf. einen Saldo für die Kilometerabrechnung. Diese wird Ihnen auf der letzten Seite der Endabrechnung erläutert.
- Erstattung voller Monatsraten
Ihnen werden zunächst die vollen Raten erstattet, rückwirkend bis einschließlich des Monats zu dem beendet wird.
- Belastung der taggenauen letzten Rate
Ihnen wird die letzte Miete Tag genau belastet.
Ein Beispiel:
Ihr Vertrag wird im Januar rückwirkend zum 15. Dezember beendet. Es erfolgt zunächst die Gutschrift der Raten Januar und Dezember. Dann erfolgt die Belastung für den Zeitraum 1. bis 15. Dezember.
Sollten Sie weniger Kilometer gefahren sein, wird dies in der Abrechnung berücksichtigt und zu Ihren Gunsten verrechnet. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.
Für den Verkauf ins Ausland benötigen Sie eine Freigabe. Einige Länder erlauben den Export von Fahrzeugen mit gemieteter Batterie nicht. Nutzen Sie unsere Übersicht, um sich über die länderspezifischen Regelungen zu informieren.
Denken Sie daran, dass Sie als aktueller Batteriemieter erst dann aus dem Batteriemietvertrag entlassen werden können, wenn Mobilize Financial Services einen Batteriemietvertrag mit dem Käufer schließen konnte. Sie können alternativ die Batterie auch käuflich erwerben, dass ist der einfachste Weg bei einem Verkauf ins Ausland.
Bei einer Panne steht Ihnen der Renault Z.E. Assistance-Service unter folgenden Rufnummern zur Verfügung:
- innerhalb Deutschlands: 0800 5893305
- aus dem Ausland: +49 2232 739937
Die Telefonzentrale ist 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche für Sie besetzt.
Für die Prüfung muss Ihr Fahrzeug zu einem autorisierten ‚Servicestützpunkt E-Tech‘ gebracht werden. Eine Übersicht der nächstgelegenen Servicestützpunkte finden Sie hier:
Bitte informieren Sie uns über:
- den Standort des Fahrzeugs,
- die Versicherungsdaten,
- die weitere Verwendung des Fahrzeugs.
Bitte beachten Sie:
- Liegt bereits ein Gutachten vor, so übermitteln Sie dieses bitte über die Uploadfunktion unseres Onlineformulars.
- Es können durch weitere vom Hersteller vorgeschriebene Prüfungen der Antriebsbatterie bei einem zertifizierten Servicestützpunkt E-Tech Folgekosten entstehen.
- Sollte die Antriebsbatterie beschädigt sein, muss diese bei einem zertifizierten Servicestützpunkt ausgebaut werden. Im Falle einer Instandsetzung besteht aber die Möglichkeit, eine Austauschbatterie und einen neuen Batteriemietvertrag zu erhalten.
- Ist die Antriebsbatterie beschädigt und muss ausgebaut werden, ohne dass eine Ersatzbatterie geordert wird, so kann für dieses Fahrzeug über Renault Financial Services keine Mietbatterie mehr bezogen werden.
Allgemeine Kundenberatung (Vertragliches, Tarifberatung, Schadensmeldung etc.):
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Online-Formular:
Oder per Post:
Mobilize Financial Services,
Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland
Postfach 41261
Mönchengladbach
Bei einer Panne/Unfall:
Renault Z.E. Assistance-Service
- innerhalb Deutschlands: 0800 5893305
- aus dem Ausland: +49 2232 739937
Die Telefonzentrale ist 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche für Sie besetzt.
Bevor Sie die Batterie zurückgeben, muss eine Batterieprüfung bei einem Servicestützpunkt E-Tech durchgeführt werden. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin mit Ihrem Servicestützpunkt E-Tech. Dieser begleitet Sie durch den gesamten Prozess.
Möchten Sie Ihr Elektrofahrzeug verkaufen? Ihr Käufer kann die Batterie weiterhin mieten, indem er einen neuen Mietvertrag abschließt.
Sie können alternativ die Batterie auch käuflich erwerben, um den Verkauf des Fahrzeugs zu erleichtern. Denken Sie daran, dass Sie als aktueller Batteriemieter erst dann aus dem Batteriemietvertrag entlassen werden, wenn Mobilize Financial Services einen Batteriemietvertrag mit dem Käufer schließen konnte.
Leasing
Der Unterschied liegt in der Abrechnungsbasis des Vertrags:
- beim Kilometerleasing ist die Kilometerlaufleistung die Berechnungsgrundlage
- beim Restwertleasing ist der vereinbarte Restwert die Berechnungsgrundlage
Um einen Leasingvertrag abschließen zu können, benötigen Sie folgende Unterlagen: Gültiger Personalausweis oder anderes gültiges Ausweisdokument. Staatsbürger eines EU-Mitgliedstaates benötigen zusätzlich eine Meldebscheinigung. Bei Nicht EU-Bürgern ist eine befristete Aufenthaltserlaubnis notwendig. Darüber hinaus sollten Sie Ihre letzten drei Gehaltsnachweise mitbringen. Über eventuell notwendige Bonitätsunterlagen informiert Sie Ihr Händler individuell.
Bei Finanzierung und Leasing werden Raten gezahlt und Zinsen berechnet. Der Unterschied zwischen den beiden Finanzierungsformen besteht darin, dass beim Leasing die Raten lediglich für die Nutzung des Fahrzeugs bezahlt werden, während das Fahrzeug bei der Finanzierung nach vollständiger Abzahlung des Kredits in das Eigentum des Besitzers übergeht. Beim Leasing erwerben Sie nur das Nutzungsrecht am Fahrzeug und geben es am Ende der Laufzeit an den Händler zurück.
Der Erwerb des Leasingfahrzeugs ist aus vertragsrechtlichen und steuerlichen Gründen ausgeschlossen. Sofern Sie Interesse am Erwerb eines Fahrzeugs haben, wenden Sie sich bitte an Ihr Autohaus.
Für den Abschluss sowie für die Verwaltung des Vertrages fallen keine zusätzlichen Kosten an. Es können lediglich Kosten für Sonderleistungen anfallen.
Der Leasingvertrag ist fest an die vertraglich vereinbarte Laufzeit gebunden. Sollten Sie Interesse an einem neuen Fahrzeug haben oder müssen Sie aus wichtigen Gründen den Vertrag vorzeitig beenden, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Händler in Verbindung.
Ist Ihr neues Fahrzeug nicht rechtzeitig verfügbar, setzen Sie sich bitte vor Vertragsauslauf mit Ihrem Vertragshändler in Verbindung. Dort wird man Sie gerne beraten. Gleichzeitig haben Sie auch die Möglichkeit, sich über unsere aktuellen Konditionen sowie über die sonstigen Serviceleistungen zu informieren.
Eine Anpassung der Fahrleistung unterliegt verschiedenen Voraussetzungen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Händler.
Bei Vertragsende füllt Ihr Renault Händler mit Ihnen gemeinsam ein Rückgabeprotokoll aus und führt ggf. eine Abrechnung auf Grundlage der vereinbarten Kilometer durch.
Bei Vertragsende füllt Ihr Händler mit Ihnen gemeinsam ein Rückgabeprotokoll aus und führt ggf. eine Abrechnung über vorhandene Schäden oder Mängel durch.
Ein Unfall bzw. ein Schaden ist grundsätzlich und unverzüglich der Bank bzw. Leasinggesellschaft mitzuteilen.
Hierzu füllen Sie ganz einfach die Schadensmeldung direkt online aus. Anschließend setzen wir uns bezüglich der Regulierung umgehend mit Ihnen oder der Versicherung in Verbindung. Bitte melden Sie den Unfall bzw. Schaden auch umgehend Ihrem Vertragshändler und vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin.
Händlersuche Renault
Händlersuche Dacia
Bitte informieren Sie auch Ihren Vertragshändler über den Schaden.
Bitte vereinbaren Sie mit Ihrem Vertragshändler einen Termin und bringen Sie das Fahrzeug zum vereinbarten Termin dorthin. Bringen Sie den Fahrzeugschein, sämtliche Schlüssel, Keycards und Winter-/Sommerreifen mit, sofern diese im Paket enthalten waren.
Für nähere Informationen über das Leasing eines Gebrauchtwagens über Mobilize Financial Services, sprechen Sie einen Renault Händler Ihrer Wahl an.
Ein Unfall/Schaden ist grundsätzlich und unverzüglich der Bank bzw. Leasinggesellschaft mitzuteilen.
Hierzu füllen Sie ganz einfach die Schadensmeldung direkt online aus.
Anschließend setzen wir uns bezüglich der Regulierung umgehend mit Ihnen oder der Versicherung in Verbindung.
Grundsätzlich sind notwendige Reparaturarbeiten in einem autorisierten bzw. vom Hersteller anerkannten Betrieb durchzuführen. Hierdurch wird sichergestellt, dass Originalteile und -lacke verwendet und eventuelle Garantieansprüche nicht gefährdet werden.
Sofern ein technischer Mangel an Ihrem Fahrzeug aufgetreten ist, bitten wir Sie, sich an Ihren Händler zu wenden.
Finanzierung
Bei Finanzierung und Leasing werden Raten gezahlt und Zinsen berechnet. Der Unterschied zwischen den beiden Finanzierungsformen besteht darin, dass beim Leasing die Raten lediglich für die Nutzung des Fahrzeugs bezahlt werden, während das Fahrzeug bei der Finanzierung nach vollständiger Abzahlung des Kredits in das Eigentum des Besitzers übergeht. Beim Leasing erwerben Sie nur das Nutzungsrecht am Fahrzeug und geben es am Ende der Laufzeit an den Händler zurück.
Ein Unfall/Schaden ist grundsätzlich und unverzüglich der Bank bzw. Leasinggesellschaft mitzuteilen.
Hierzu füllen Sie ganz einfach die Schadensmeldung direkt online aus.
Anschließend setzen wir uns bezüglich der Regulierung umgehend mit Ihnen oder der Versicherung in Verbindung.
Grundsätzlich sind notwendige Reparaturarbeiten in einem autorisierten bzw. vom Hersteller anerkannten Betrieb durchzuführen. Hierdurch wird sichergestellt, dass Originalteile und -lacke verwendet und eventuelle Garantieansprüche nicht gefährdet werden.
Sofern ein technischer Mangel an Ihrem Fahrzeug aufgetreten ist, bitten wir Sie, sich an Ihren Händler zu wenden.
Um einen Kredit aufnehmen zu können, müssen Sie volljährig sein und unter Abzug aller Ihrer persönlichen monatlichen Ausgaben in der Lage sein, den Kredit abbezahlen zu können. Eine Schufaprüfung stellt sicher, dass der Kreditnehmer bisherige Kredite ordnungsgemäß zurückgezahlt hat.
Um einen Kredit aufnehmen zu können, benötigen Sie folgende Unterlagen: Gültiger Personalausweis oder anderes gültiges Ausweisdokument. Staatsbürger eines EU-Mitgliedstaats benötigen zusätzlich eine Meldebscheinigung. Bei Nicht-EU-Bürgern ist eine befristete Aufenthaltserlaubnis notwendig. Darüber hinaus sollten Sie Ihre letzten drei Gehaltsnachweise mitbringen. Über eventuell notwendige Bonitätsunterlagen informiert Sie Ihr Händler individuell.
Nach vollständiger Bezahlung Ihres Darlehensvertrags erhalten Sie den Kfz-Brief unaufgefordert innerhalb von zehn Tagen zugeschickt. Voraussetzung hierfür ist, dass keine offenen Forderungen vorhanden sind und uns Ihre aktuelle Anschrift bekannt ist.
Für nähere Informationen über die Finanzierung eines Gebrauchtwagens über Mobilize Financial Services sprechen Sie einen Händler Ihrer Wahl an.
Die Höhe Ihrer monatlichen Rate wird von folgenden Faktoren beeinflusst:
- Laufzeit: Je länger die Laufzeit, desto geringer die monatliche Rate
- Anzahlung: Je höher die Anzahlung, desto geringer die monatliche Rate
- Finanzierungsart: Klassische Finanzierung, 2- oder 3-Wege-Finanzierung
Wir möchten auch in Ihrem Sinne überprüfen, ob die monatliche Rate für Sie tragbar ist. Wir vergeben Kredite verantwortungsvoll, weil wir wollen, dass Sie Ihren Kredit auch zurückzahlen können.
Wir prüfen jeden Kreditwunsch individuell und sorgfältig. Dabei unterstützt uns ein Verfahren, in dem die langjährige Krediterfahrung unserer Mitarbeiter gebündelt und objektiviert ist: das Kredit-Scoring.
Wichtige Informationen zum Scoring finden Sie unter nachfolgendem Link:
Vertrag
Um Ihren Namen zu ändern, benötigen wir eine Kopie Ihres neuen Personalausweises oder der Urkunde der Namensänderung. Bitte senden Sie uns diese Kopien über unser Online-Formular „Dokumente hochladen“. Als Thema wählen Sie bitte: Namensänderung/Umfirmierung.
Alternativ können Sie uns das Dokument auch postalisch übermitteln:
Mobilize Financial Services,
Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland
Jagenbergstraße 1
41468 Neuss
Nutzen Sie für die Änderung Ihrer Bankverbindung gerne unser Online-Formular.
Über folgenden Link erhalten Sie alle Informationen rund um Ihre Änderungswünsche zu Ihrem Batteriemietvertrag:
Sie können Ihren Kfz-Brief in folgenden Fällen kostenfrei über unser Kundenportal an die zuständige Zulassungsstelle senden lassen:
- Ummeldung aufgrund Wohnortwechsel
- Verlust des Kfz-Scheins
- Verlust des Kfz-Kennzeichens
- Eintragung schadstoffarmer Werte
- Stilllegung
Bitte beachten Sie: Bei Leasingverträgen ist im Falle einer technischen Änderung, eines Halterwechsels oder einer Stilllegung von mehr als drei Monaten generell die Zustimmung des Rücknahmehändlers erforderlich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an Ihren Händler, um die Änderung zu veranlassen.
Darlehensvertrag: Eine Ummeldung Ihres Fahrzeugs auf eine Anschrift außerhalb des Bundesgebiets ist leider ausgeschlossen. Um das Fahrzeug im Ausland anzumelden, ist eine Ablösung Ihres Darlehens nötig. Diese können Sie unkompliziert über das Online-Formular anfragen. Alle Angaben für die Überweisung finden Sie in diesem Ablöseschreiben. Der Versand des Kfz-Briefs (Zulassungsbescheinigung Teil II) erfolgt einen Bankarbeitstag nach Eingang der Ablösesumme auf unserem Konto.
Leasingvertrag: Sollten Sie einen Leasingvertrag abgeschlossen haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Händler in Verbindung. Hier wird man Ihnen gerne weiterhelfen.
Um Ihre Ablösesumme zu erfragen, nutzen Sie gerne unser Online-Formular.
Sofern Sie uns in Ihrem Darlehensvertrag beauftragt haben, erhalten Sie den Jahreskontoauszug automatisch jährlich gegen eine Gebühr übersendet. Diese kann Ihnen zur Vorlage beim Finanzamt dienen, sofern Sie das Fahrzeug bzw. die Finanzierung steuerlich absetzen können.
Wenn Sie keine Verwendung dafür haben, können Sie diesen Service widerrufen. Nutzen Sie dafür gerne unser Online-Formular.
Bitte beachten Sie, für Ihren Leasingvertrag steht kein Kontoauszug zur Verfügung, da es sich um ein Dauerschuldverhältnis handelt, ähnlich einem Mietvertrag.
Alle Informationen zu Ihrem Leasingvertrag, einschließlich Laufzeit und monatlichen Ratenhöhe finden Sie auf dem Ihnen zu Beginn des Vertrages übersandten Welcome Letter/Dauerrechnung.
Sonstige Fragen zu meinem Vertrag
Ein Verbraucherdarlehen können Sie jederzeit vorzeitig zurückzahlen. Es fallen Kosten in Höhe von 1 Prozent der Restschuld als Vorfälligkeitsentschädigung an. Ist die restliche Laufzeit des Vertrages kürzer als ein Jahr, ist die Entschädigung auf 0,5 Prozent begrenzt.
Die ordentliche Kündigung eines Leasingvertrags ist nicht vorgesehen. Sofern Sie einen Wechsel des Fahrzeugs anstreben, sprechen Sie bitte direkt Ihren Vertragshändler an.
Nach vollständiger Bezahlung Ihres Darlehensvertrags erhalten Sie den Kfz-Brief unaufgefordert innerhalb von zehn Tagen zugeschickt. Voraussetzung hierfür ist, dass keine offenen Forderungen vorhanden sind und uns Ihre aktuelle Anschrift bekannt ist.
Der Erwerb des Leasingfahrzeugs ist aus vertragsrechtlichen und steuerlichen Gründen ausgeschlossen. Sofern Sie Interesse am Erwerb eines Fahrzeugs haben, wenden Sie sich bitte an Ihr Autohaus.
Bezüglich einer Verlängerung Ihres Leasingvertrags bitten wir Sie, sich rechtzeitig vor Vertragsauslauf mit Ihrem Vertragshändler in Verbindung zu setzen.
Da Finanzierungen ausschließlich über unser Händlernetz einreichbar sind, möchten wir Sie bitten, sich bezüglich Ihrer Anfrage direkt an einen Vertragshändler zu wenden. Dieser hilft Ihnen gerne weiter und steht Ihnen beratend zur Seite.
Ein Finanzierungsangebot zur Weiterfinanzierung Ihrer Schlussrate können Sie sich gern bei einem Händler Ihrer Wahl einholen.
Hier kommt es darauf an, welche Finanzierungsart Sie gewählt haben.
3-Wege Finanzierung:
Sie haben sich bei Vertragsabschluss für eine 3-Wege Finanzierung entschieden. Bei dieser Vertragsart haben Sie am Laufzeitende die Möglichkeit, das vollständige Eigentum an dem Fahrzeug durch Zahlung der festgelegten Schlussrate zu erwerben, oder es an Ihren Händler zurückzugeben.
Sehr gerne können Sie über Ihren Renault Händler auch ein interessantes Angbot zur Weiterfinanzierung Ihrer Schlussrate anfragen.
2-Wege Finanzierung:
Bei dieser Vertragsart haben Sie am Laufzeitende die Möglichkeit, das vollständige Eigentum an dem Fahrzeug durch Zahlung der festgelegten Schlussrate zu erwerben, oder diese weiter zu finanzieren.
Sehr gerne können Sie über Ihren Händler auch ein interessantes Angbot zur Weiterfinanzierung Ihrer Schlussrate anfragen.
Die Löschung des Schufa-Eintrags erfolgt nach Ablauf von drei Jahren nach Vertragsende. Bei der Beantragung eines neuen Kredits hat dies selbstverständlich keine negativen Auswirkungen. Anhand der üblichen Einträge über Gesamtschuld, Fälligkeit der ersten Rate sowie Laufzeit, ist für jedes andere Kreditinstitut sofort erkennbar, dass Ihr Vertrag in unserem Hause beendet ist.
Es handelt sich bei diesem Eintrag um einen maßgeblichen Faktor für eine positive Kreditbeurteilung.
Sollten Sie Ihren Vertrag vorzeitig beendet haben, erfolgt umgehend eine Erledigungsmeldung an die Schufa.
Nach vollständiger Bezahlung Ihres Darlehensvertrags erhalten Sie den Kfz-Brief unaufgefordert innerhalb von zehn Tagen zugeschickt. Voraussetzung hierfür ist, dass keine offenen Forderungen vorhanden sind und uns Ihre aktuelle Anschrift bekannt ist.
Nutzen Sie hierfür gerne unser Online-Formular unter folgendem Button.
Ein Fahrzeugtausch im Darlehen bedarf einer individuellen Prüfung. Hierzu benötigen wir die genauen Daten des neuen Fahrzeugs. Übersenden Sie uns bitte eine Kopie des neuen Kfz-Briefs (Zulassungsbescheinigung Teil II) und nennen Sie uns bitte auch den Kilometerstand und den Kaufpreis inklusive Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dass der Fahrzeugtausch mit Kosten verbunden ist.
Der Leasingvertrag ist fest an das vertraglich vereinbarte Fahrzeug gebunden. Sollten Sie Interesse an einem neuen Fahrzeug haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Händler in Verbindung.
Darlehen
Bei einem Darlehensvertrag ist eine Änderung des Ratenzahlungstermins möglich. Als Zahlungstermine können wir wahlweise den 5. oder den 20. eines Monats anbieten.
Zu beachten ist hierbei:
Bei einer erstmaligen Fälligkeitsverlegung wird z. B. der 05.03.20XX auf den 20.03.20XX bzw. der 20.03.20XX auf den 05.04.20XX verlegt.
Bei der zweiten Fälligkeitsverlegung wird jedoch: der 05.03.20XX auf den 20.02.20XX bzw. der 20.03.20XX auf den 05.03.20XX verlegt und führt nach Umstellung der Fälligkeit somit einmalig zu einer Doppelbelastung!
Eine Umstellung des Ratenzahlungstermins kann über unser Online-Formular oder im Kundenportal (hier kostenfrei) vorgenommen werden.
Leasing
Bei einem Leasingvertrag handelt es sich um eine Mietzahlung im Voraus: Daher kann bereits die erste Fälligkeitsverlegung zu einer Doppelbelastung im Umstellungsmonat führen.
Ein bestehender Leasingvertrag kann aus vertragsrechtlichen Gründen nicht verändert werden. Somit ist auch eine Ratenreduzierung nicht möglich.
Eine Erhöhung der monatlichen Rate ist aus vertragsrechtlichen Gründen weder bei Darlehens- noch bei Leasingverträgen möglich. Weitere Informationen zur Möglichkeit einer Sonderzahlung finden Sie unter den FAQ:
- Kann ich während meines laufenden Darlehensvertrags eine Sonderzahlung leisten?
- Kann ich während meines laufenden Leasingvertrags eine Sonderzahlung leisten?
Bei einem Leasingvertrag ist eine Sonderzahlung während der Vertragslaufzeit nicht möglich.
Falls Sie während der Laufzeit Ihres Finanzierungs- oder Leasingvertrags in Zahlungsschwierigkeiten geraten, bitten wir Sie, sich frühzeitig mit uns in Verbindung zu setzen. Gemeinsam suchen wir nach einer passenden Lösung, z. B. durch eine vorübergehende Stundung der Raten.
Bitte reichen Sie Ihre Anfrage über unser Antragsformular ein. Wir prüfen Ihr Anliegen und melden uns zeitnah bei Ihnen.
Antragsformular Stundung Finanzierungsrate
In Ihrem persönlichen Kundenportalbereich haben Sie die Möglichkeit, zahlreiche Services rund um die Uhr und an sieben Tagen der Woche völlig kostenfrei zu nutzen:
- Änderung Ihrer Anschrift
- Änderung Ihrer Bankverbindung
- Änderung Ihres monatlichen Ratenzahlungstermins
- Anforderung Ihrer Ablösesumme
- Anforderung Ihres Kontoauszugs
- Versendung Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil II (Kfz-Brief) zur Zulassungsstelle
Gerne können Sie jegliche Änderungen und Anforderungen auch über unsere Online-Formulare im Kundenkontaktcenter durchführen.
Ihre Zugangsdaten können Sie sich ganz bequem mit dem folgenden Online-Formular anfordern.
Ihre Zugangsnummer übersenden wir Ihnen dann kurzfristig per E-Mail. Die notwendige PIN erhalten Sie aus Sicherheitsgründen parallel auf dem Postweg.
Es könnte daran liegen, dass Ihr Webbrowser (z. B. Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Google Chrome) nicht auf dem aktuellen Stand ist. Bitte prüfen Sie Ihren Webbrowser und führen die notwendigen Updates durch. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, in regelmäßigen Abständen Ihre Cookies zu löschen sowie den Cache und Verlauf Ihres Webbrowsers zu löschen.
Sollten Sie danach noch immer nicht auf das Kundenportal zugreifen können, kontaktieren Sie uns bitte über das folgende Online-Formular und beschreiben den entstandenden Fehler.
Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, um Ihre Registrierung oder eine Zugangsdatenänderung zu bestätigen, kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder – soweit vorhanden – den Ordner "Unbekannt".
Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse für Ihren Kundenportalzugang hinterlegen möchten, loggen Sie sich bitte mit Ihren aktuellen Zugangsdaten ein. Anschließend können Sie im Menüpunkt "Mein Profil" Ihren Benutzernamen bzw. Ihre E-Mail-Adresse ändern. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit eine E-Mail, in der Sie einen Bestätigungsbutton finden.
Ihr Benutzername ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses jederzeit über das folgende Online-Formular zurücksetzen.
Bei einem Darlehensvertrag (Ausnahme 2 und 3 Wege Finanzierung) ist eine Ratenreduzierung möglich. Diese kann durch eine einmalige Sonderzahlung erfolgen. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice in Verbindung und nutzen Sie unser Online-Formular.
Sonstige Fragen zu meinem Vertrag
Weitere Informationen zur Sonderzahlung erfahren Sie unter dem FAQ "Kann ich während meines Darlehensvertrags eine Sonderzahlung leisten?"
Sonderzahlungen sind jederzeit möglich. Sie können diese zur Laufzeitverkürzung oder zur Reduzierung der Ratenhöhe nutzen. Bei Verträgen mit einer erhöhten Schlussrate gibt es Einschränkungen für Sondertilgungen (z. B. wegen eines eventuell vorhandenen Rücknahmeversprechens). Hier kann eine Sondertilgung nur zur Reduzierung der Schlussrate verwendet werden. Teilen Sie uns vor Überweisung der Sonderzahlung mit, wann Sie welchen Betrag überweisen möchten und wie die Zahlung verwendet werden soll.
Bitte nutzen Sie hierfür das Online-Formular: Sonstige Fragen zu meinem Vertrag
Ihre Anschrift können Sie ganz bequem über unser Online-Formular ändern.
Zahlungen
Der Termin für den erneuten Einzug ist nicht verschiebbar. Bitte kontaktieren Sie uns über das Online-Formular, falls Sie zu dem angegebenen Datum nicht ausreichend Geld auf Ihrem Konto haben.
Sollten Sie eine Zahlungserinnerung erhalten haben, in der wir eine neue Abbuchung ankündigen, buchen wir den Betrag bequem von Ihrem Konto ab.
Gerne können Sie auch den rückständigen Betrag überweisen. Verwenden Sie für die Überweisung die im Schreiben unten aufgeführte Bankverbindung und im Verwendungszweck Ihre angegebene Vertragsnummer.
Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Werktagen dauern kann, bis das Geld Ihrem Kreditkonto gutgeschrieben wurde.
Sollte ihr Kreditkonto aufgrund einer Überweisung ein Guthaben aufweisen, so wird dieses mit der nächsten Rate automatisch verrechnet. Dementsprechend buchen wir im darauffolgenden Monat weniger bei Ihnen ab. Wenn Sie das Guthaben ausgezahlt haben möchten, teilen Sie uns dies bitte über das folgende Online-Formular mit.
Wenn wir den rückständigen Betrag von Ihrem Konto eingezogen haben, war Ihre Überweisung auf Ihrem Kreditkonto zum Zeitpunkt der Erstellung der Zahlungserinnerung leider noch nicht für uns sichtbar. Sollte sich durch den doppelten Zahlungseingang ein Guthaben ergeben, so wird dieses automatisch mit der nächsten Rate verrechnet. Wenn Sie das Guthaben ausgezahlt haben möchten, teilen Sie uns dies bitte über das folgende Online-Formular mit.
Sonstige Fragen zu meinem Vertrag
Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Werktagen dauern kann, bis die Abbuchung auf Ihrem Konto sichtbar ist.
Grundsätzlich dürfen nur Personen auf den Vertrag einzahlen, die ebenfalls Vertragspartner (Mitverpflichteter/Bürge) oder vertraglich vereinbarte Fahrzeugnutzer sind. Haben Sie diesbezüglich Fragen, können Sie uns gerne kontaktieren. Nutzen Sie hierfür bitte unser Online-Formular.
Sonstige Fragen zu meinem Vertrag
Versicherung
Die gesetzlich vorgschriebene Kfz-Haftpflichtversicherung kommt für Schäden auf, die Sie anderen mit Ihrem Auto zufügen. Der Teilkaskoschutz kommt für Schäden auf, die zum Beispiel durch Diebstahl, Brand, Marderbisse oder Kollisionen mit Tieren enstanden sind. Die Vollkaskoversicherung beinhaltet alle Leistungen des Teilkaskoschutzes und deckt selbstverschuldete Schäden, Vandalismus sowie Schäden mit Fahrerflucht ab. Für den Umpfang des jeweiligen Versicherungsschutzes ist der jeweilige Vertragsinhalt und die dazugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen maßgeblich.
Erfahren Sie mehr über die Autoversicherung:
Die Selbstbeteiligung (SB) ist generell frei wählbar. Wir empfehlen in der Teilkasko eine SB mit 150 Euro und in der Vollkasko eine SB mit 500 Euro.
Es besteht ein Versicherungsschutz für ganz Europa. Ihr Wohnsitz bzw. gewöhnlicher Aufenthalt muss in Deutschland sein und das Fahrzeug muss ebenfalls in Deutschland zugelassen sein.
Neben Renault und Dacia sind auch Fahrzeuge anderer Marken versicherbar.
Ihr Ansprechpartner im Autohaus berät Sie gerne und unterbreitet Ihnen ein unverbindliches Kfz-Versicherungsangebot. Um das für Sie günstigste Angebot ermitteln zu können, halten Sie bitte Ihre Fahrzeugzulassung und den letzten Versicherungsschein bereit.
Die GAP-Versicherung zahlt im Schadenfall 40 Prozent auf den Wiederbeschaffungswert und maximal bis zum ursprünglichen Kaufpreis.
Im Schadenfall nehmen Sie unverzüglich Kontakt zu uns auf. Wir kümmern uns um Ihre Ansprüche.
Es spielt bei der GAP-Versicherung keine Rolle, ob Sie Ihr Fahrzeug privat oder geschäftlich nutzen.
Sie schließen den Vertrag zur GAP-Versicherung über Mobilize Financial Services mit der AXA IARD Versicherung ab.
Ihr Vertrag läuft so lange, wie die ursprüngliche Dauer Ihrer Finanzierung ist, bzw. so lange, wie dies im Antrag aufgeführt wird.
Sollten Sie die Prämie während der Vertragslaufzeit nicht zahlen, kann der Vertrag gekündigt werden und Sie verlieren den Versicherungsschutz.
SECURPLUS ist besonders geeignet für Gebrauchtwagenfahrer, Fahranfänger und Personen mit einer guten Schadenfreiheitsklasse.
SECURPLUS übernimmt im Falle eines selbstverschuldeten Verkehrsunfalls kleinere Reparaturen bis zu 1.000 Euro, ohne dass die Vollkaskoversicherung eingreifen muss. Bei einer abgeschlossenen Vollkaskoversicherung übernimmt SECURPLUS Ihre Selbstbeteiligung bis zu einer Höhe von 1.000 Euro.
Der Extraschutz SECURPLUS kann schnell und einfach bei Ihrem Ansprechpartner im Autohaus abgeschlossen werden.
PROTECT bietet sich an, um Gebrauchtwagen, die jünger als acht Jahre alt sind, gegen Schäden abzusichern. Dabei kann der Vertrag sowohl gemeinsam mit einer Finanzierungs-/Leasingrate als auch als einzelne Versicherung abgeschlossen werden.
PROTECT kann bei einem Renault oder Dacia Händler Ihrer Wahl abgeschlossen werden.
Das Autotagegeld lohnt sich insbesondere für Gewerbetreibende, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind und mobil bleiben müssen. Es bietet auch Privatpersonen eine schnelle finanzielle Unterstützung.
Beim Autotagegeld mitversichert ist der Ausfall Ihres Fahrzeugs aufgrund einer Panne oder eines selbstverschuldeten Unfalls. Für jeden Tag, während Ihr Fahrzeug in der Werkstatt ist, erhalten Sie bis zu 300 Euro und das für bis zu fünf aufeinanderfolgende Tage.
Das Autotagegeld kann schnell und einfach bei Ihrem Ansprechpartner im Autohaus abgeschlossen werden.